Besuch der Documenta 13

Die Mitglieder der Wirtschaftsgemeinschaft besuchen die Documenta 13 und kehren anschließend in der Elwe ein.

Am 16. Juni trafen sich 61 kunstinteressierte Mitglieder, um sich einige Kunstwerke auf der Documenta 13 anzuschauen.

Per Straßenbahn fuhr die Gruppe gemeinsam nach Kassel, um vor der Documentahalle auf ihre Documentabegleiter zu treffen. In vier Gruppen wurde zum Thema Unterbrochene Objekte: Was bleibt von den Dingen? durch die Ausstellung der Documentahalle und der Neuen Galerie geführt. Einige Kunstwerke erschließen sich erst als solche, wenn man die Hintergründe der Entstehung und die Intension der Künstler kennt. Nach zwei sehr interessanten Stunden wurde dann der Weg in das ehemalige Gefängnis "ELWE" angetreten, um dort bei einen gemütlichen Ausklang des Tages zu verbringen. Leider war es aufgrund des schlechten Wetters in der Weinlaube recht ungemütlich, so dass das "Feierabendbier" in den umgestalteten Räumen der ELWE getrunken wurde. Auch dieses Ambiente zählte zu den spannenden Eindrücken dieses Tages.

Zurück