Besichtigung des Cross Docks bei VW

Die Gruppe vor dem Steuerzentrum

Am 21.05.2013 hatten die Mitglieder der Wirtschaftsgemeinschaft die Möglichkeit das neu gebaute Cross-Dock im VW Werk zu besichtigen.

Die Gruppe wurde von Herrn Zeh, Herrn Homann und Herrn Haag fachkundig durch die Hallen geleitet und  erhielt Einblick in die dortigen Abläufe . Von der LKW Entladerampe über die Einlagerungsplätze, zu den Hochregalen bis zur Verladung in die internen LKW, die die Materialien im Werk verteilen wurden alle Prozesse erläutert.

Das Cross-Dock ist ein VW Pilotprojekt zur Optimierung des Warenflusses der Zulieferteile, von der Anlieferung bis zur werksinternen Verteilung.

Nach der sehr beeindruckenden Führung konnten die gesammelten Eindrücke in der Hütt-Brauerei gutem Essen und leckeren Getränken diskutiert werden. Somit fand eine sehr interessante und informative Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang.

(Weitere Informationen siehe Anhang)

Zurück